Jetzt wird’s gefährlich!

Wie wir ja alle gelernt haben, schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Das machen uns die GEZ & diverse Anti-Raubkopierer-Kampagnen seit langem klar. Aber wie schwierig es inzwischen ist, im täglichen Leben keine Straftat zu begehen, konnte man gestern und heute auf diesen News-Seiten nachlesen:

Netzeitung.de: In Dubai ist Küssen gefährlich: Ein Gericht in der Touristenhochburg Dubai verhandelt derzeit den Fall eines Managers aus Australien und seiner Freundin: Sie sind angeklagt, weil sie sich in einem Kaffeehaus geküsst hatten.

Netzeitung.de: Kaffeekauf übers Internet kann strafbar sein: Viele ahnungslose Kaffeetrinker, die vermeintlich günstigeren Kaffee im EU-Ausland übers Internet bestellen, hinterziehen dabei Steuern. Der Zoll behandelt Bestellungen anders als den persönlichen Kauf vor Ort.

Golem.de: Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? Das öffentliche Singen von „Happy Birthday“ wird in Australien künftig mit bis zu 800,- Euro (1.320,- Australische Dollar) Bußgeld bestraft. Das folgt aus dem Gesetzentwurf für das neue australische Urheberrecht, der Anfang November das Repräsentantenhaus passiert hat. Die Internet Industry Association (IIA) von Australien warnt vor den Risiken für Bürger und Wirtschaft.

Also: Ab jetzt bitte nur noch vorsichtig durch die Nase atmen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Politik am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s