Thomas Hoepker Ausstellungen

Hoepker

SPIEGEL online mag uns Photographen 😉 Jedenfalls bin ich immer wieder überrascht & erfreut, wie regelmässig dort über photographische Themen berichtet wird. Heute findet sich ein Hinweis auf zwei Ausstellungen mit Werken des Fotoreporters Thomas Hoepker: „Ein Sonnenbad am 11. September. Die Faust von Muhammad Ali. Weltstars hautnah. Die Fotos von Thomas Hoepker sind berühmt – weil er magische Momente festhält. Jetzt wird er, einer der letzten Reportagefotografen alter Schule, in zwei Ausstellungen geehrt.“

Thomas Hoepker: Photographien 1955-2005. Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) , bis 18. März 2007. Parallel dazu zeigt die Hamburger Galerie Robert Morat bis 14. März 2007 ausgesuchte Arbeiten.

EDIT: Das passende Buch zur Ausstellung ist unter dem Titel „Thomas Hoepker: Photographien 1955-2005“ bei Schirmer/Mosler bereits im November ’05 erschienen (Amazon-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s