Neu bei Migros: Frischfleisch

migros

Der schweizer Discounter Migros, der erst kürzlich den Konkurrenten Denner aufkaufte, sieht sich normalerweise als „Supermarkt für die Familie“. Daher sucht man hier vergeblich nach Alkohol und Tabakwaren. Diese gutbürgerliche Gesinnung hinderte den größten schweizer Lebensmittelkonzern aber nicht daran, schon mehrfach mit frechen Anzeigenmotiven aufzufallen. Schon im vergangenen Herbst warben Skilehrerinnen statt professioneller Models für die Migros-Unterwäsche (der Blick berichtete).

migros2

Die jetzige Kampagne geht inhaltlich aber noch einen Schritt weiter. So kann man sich nicht nur selbst neu einkleiden, sondern mit etwas Glück gleich noch den Traumpartner dazu bekommen. Denn die aktuellen Models sind allesamt eidgenössische Singles, die man über die Migros-Seite (übrigens wegen Überlastung nicht immer zu erreichen) direkt kontaktieren kann. Preise stehen natürlich nicht dabei 😉
Gestalterisch sind die neuen Fotomotive nach meinem Eindruck nicht ganz so überzeugend. Die Serie sieht irgendwie „durchfotografiert“ aus, die Motive ähneln sich sehr stark durch gleiche Ausleuchtung und denselben Hintergrund. Die Herbst-Kampagne (ebenfalls von SPILLMANN/FELSER/LEO BURNETT konzipiert) hatte da etwas spannendere Sujets zu bieten. Wenigstens kann man den helvetischen Werbern nicht den Vorwurf machen, den noch immer anhaltenden Boom der Magermodels zu unterstützen. Nicht nur starben schon mehrere Models in Südamerika an Magersucht, auch in Australien waren jüngst wieder ungesund dürre Kleiderständer zu betrachten.

australian fashion week

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Photographie, Schweiz am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s