Interessante Konkurrenten…


© Spencer Tunick

Sind 20.000 nackte Menschen Kunst? Ist Spencer Tunick Fotokünstler? Unbestritten ist es eine Kunst, soviele Leute dazu zu bewegen, sich im Zentrum von Mexico City auszuziehen und ablichten zu lassen. „Installationen“ sind das in den Augen des Künstlers. Wenngleich sehr lebendige und kurzweilige. Nachzulesen auf SPIEGEL, Focus oder Stern. Und wer sich gleich als Nackedei zum nächsten Happening anmelden möchte, kann sich bei Mr. Tunick registrieren lassen.

ara güler
© Ara Güler

Ziemlich gegensätzlich sind hingegen die Strassenszenen, die Ara Güler über Jahrzehnte in Istanbul eingefangen hat. Faszinierende „street-photography“ made in Türkei. Nun wurde der Magnum-Fotograf in seiner Heimat zum „Fotograf des Jahrhunderts“ gekürt. Güler sieht sich als „visueller Historiker“, der die Wirklichkeit mit geschultem Auge einfängt. Ein paar Zeilen über Güler finden sich auch in der Wikipedia.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Photographie am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Ein Gedanke zu „Interessante Konkurrenten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s