Erkenntnisse jenseits der nackten Wahrheit

Die manchmal fast hysterisch aufgenommene Ankunft des neuen Pirelli-Kalenders jährt sich mal wieder. Für das kommende Jahr hat Patrick Demarchelier in Fernost photographiert. Dabei überrascht diesmal die recht zugeknöpfte Kleidung der Models, wie der Spiegel findet. Huch, gibt es etwa noch etwas jenseits der nackten Wahrheit zu entdecken? Durchaus, denn der Pirelli-Kalender ist in erster Linie nicht ein Pin-Up-Produkt, sondern das erfolgreiche Marketing-Instrument eines Reifenherstellers. Und dieser möchte in Zukunft auch Milliarden Chinesen mit Pneus versorgen. Verständlich, dass man dafür die kulturellen Gepflogenheiten der potenziellen Kunden respektiert. Da muss sich die Konkurrenz ähnlich warm anziehen! Wer jetzt wehmütig der freizügigen Vergangenheit nachtrauert, kann alternativ die gesammelten Werke 1964-2007 als gebundene Ausgabe bestellen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Photographie am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s