Photoshop für unterwegs

Wer Photoshop am liebsten immer dabei haben möchte, kann nun auf die frisch gestartete Online-Version Adobe Photoshop Express zurückgreifen: Wer sich hier kostenlos anmeldet, dem stehen nicht nur 2GB Speicherplatz zur Verfügung, der bekommt auch die grundlegende Funktonalität von Lightroom und Photoshop in einem geboten. Dank Flash-Technologie funktioniert das trotz Beta-Status browser- und systemunabhängig ziemlich flott und flüssig. Alben betrachten, sortieren, Bilder beschneiden, Farbbalance ändern, Effekte hinzufügen… Für den Hausgebrauch bzw. für unterwegs eine praktikable Lösung.

EDIT: Wie der Spiegel berichtet, scheint sich Adobe mit der Anmeldung zum Express-Service weitreichende Rechte an den hochgeladenen Fotos sichern zu wollen – ist ist wohl weiterer Klärungsbedarf entstanden…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Photographie, Software, Spielzeug am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Ein Gedanke zu „Photoshop für unterwegs

  1. Pingback: Photoshop Touch: Zum Mitnehmen | Till Erdmenger | Business Fotograf | Unternehmensfotograf | Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s