Selbstverliebt: People-Finder

Wer tut es nicht ab und zu mit sich selbst – also nach dem eigenen Namen „googlen“. Man will ja schliesslich wissen, wie wichtig man ist. Ist man ja heutzutage sowieso irgendwie, dank Internet. Jedermann hinterlässt mit voller Absicht seine entblössenden Spuren im Netz. Manche agieren dabei nach dem Motto: „Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage“. Oder eben irgendwo schreibe. Peinlich, wenn es damit endet, dass auf der eigenen Bewerbung ein Screenshot der Webcam neben der eMail-Adresse hasilein82@gmxy.de abgedruckt ist. Wer braucht da noch einen Bundestroyaner. Zwischen Faszination, Hedonismus und Angst changieren dann auch die Gefühle, wenn man auf Seiten wie Yasnistösst, ein People-Finder, der Suchergebnisse aus verschiedensten Verzeichnissen zusammenträgt. Im Grunde nichts Neues, es gab ja schon Zoominfo, Spock People Search und Wink, neben vielen weiteren. Dennoch: Die Qualität reicht tiefer ins Netz, weiter in die Vergangenheit, näher an die Persönlichkeit: Ach, ich habe einen Wunschzettel bei Amazon? Nicht grade einfach, hier noch die Kontrolle zu behalten. Aber ausstöpseln kann man ja inzwischen auch irgendwie nicht mehr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Privat, Software, Unternehmen am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s