Seen.by wem?

Als die grösste unabhängige Plattform für Fotografie und eigentlich alles künstlerisch Geschaffene wird „seen.by“ seit einigen Wochen annonciert. Welche Abhängigkeiten da möglicherweise doch bestehen, erkennt man unschwer schon an der Internetadresse dieser „Galerie“ (seen.by.spiegel.de). Während der geneigte Leser auf den „Über uns“-Seiten rein gar nichts erfährt, ausser, dass es eine ominöse „Redaktion“ gibt, verrät das Impressum mindestens die Verantwortlichen – zwei hochdekorierte Herren, Journalisten und Unternehmer, aus dem Dunstkreis von Spiegel, Stern und Fokus. Die Beiden betreiben das Media-Consulting-Unternehmen „Smart Media“. Für „seen.by“ führen diese Herren wiederum die „Unseen Media GmbH“, laut Impressum mit Sitz in Hamburg. Interessanterweise gibt es auch eine Website von Unseen Media GmbH, die sich nicht nur sehr mysteriös gibt, sondern auch einen Firmensitz in Berlin proklamiert. Hm. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Menschen unbedacht meine Bilder in die Hände drücken würde. Mit dieser Meinung stehe ich offenbar nicht allein, auf dem Gegenlicht-Blog findet man beispielsweise weniger schöne Details der AGB, während der Deutsche Journalisten Verband auf seinen Seiten starke Zweifel am Geschäftsmodell äussert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Design, Kultur, Photographie, Politik am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s