Die elektronische Realität

Wie wird eine schöne Frau aussehen, wenn sie alt ist? Wiedererkennbar? Noch immer schön? Normalerweise kann man auf die Antwort nur warten – das wollten die Pixelkünstler von „Elektronische Schönheit“ jedoch nicht und bearbeiteten ein Portrait des Topmodells Claudia Schiffer gleich zweifach. Eines wurde nach allen Regeln der Kunst verschönt und in ein Zeugnis ätherischer Schönheit verwandelt, das andere geht eben jener Frage nach – wie wird ein Mensch in 30 Jahren aussehen? Nicht mehr wirklich schön, muss man feststellen, auch wenn sich die Frage stellt, warum Fr. Schiffer in der Phantasie der Kreateure mit Ende Sechzig keine Kosmetikprodukte mehr benutzt? ! Ein klein wenig fraglich bleibt auch, ob denn nun Ohren und Nase im Alter wachsen, oder nicht? In der elektronischen Realität tun sie das nicht – aber schliesslich reden wir hier von einer Parallelwelt. So faszinierend diese Retouchen sind, sollte man doch nicht den Blick für die echte Welt da draussen verlieren: Vielleicht erinnert sich jemand im Jahr 2038 an diesen Beitrag…

Die Agentur Elektronische Schönheit, die sich den Luxus einer inhaltslosen Website leistet, hat diese Bilder für das extravagante Magazin vornerstellt. Auch in der September-Ausgabe der Photographie erschienen die Visionen. Ein paar weitere Informationen findet man auf der selbstverliebten Seite von GoSee. Weitere originelle Beispiele für die „fountain of age“ finden sich wie immer bei Worth1000.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Photographie, Software am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s