Förderkreis Portrait: Award 2009

Der Förderkreis Portrait richtet laut einem Artikel der PhotoPresse zur Zeit den „größten Bildwettbewerb der deutschen Portraitfotografie“ aus. Noch bis zum 9. Februar werden die vorausgewählten Bilder in Kategorien wie „Avantgarde Portrait“ oder „Hochzeit“ präsentiert und juriert. Schaut man durch die Einreichungen, ergibt sich leider ein trauriges Bild. Nur wenige Fotos sind Hingucker, die meisten dümpeln im Einheitsbrei des Fotolia-Niveaus mit uninspirierten Inszenierungen, plump angewendeter Bildbearbeitung oder einfach nur seelenlosen Models. Einige löbliche Ausnahmen sind dabei, wie das „Bild-im-Bild“ oben – übrigens eine Idee, die ich selbst hatte, nachdem die „Sleeveheads“ in Mode kamen. Gerne hätte ich daraus eine Serie gemacht. Die Personen hätten sich mit einer Polaroidkamera zunächst selbst photographiert. Leider kam der Produktionsstopp der Sofortbildfilme und -kameras dazwischen; plötzlich schossen die Preise für die letzten Vorräte in die Höhe und machten das Projekt undurchführbar…
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Photographie am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Ein Gedanke zu „Förderkreis Portrait: Award 2009

  1. Tom

    Vom Prinzip her hast Du Recht, allerdings sind Deine eigenen Blilder auch alles andere als die Neuerfindung des Rades … alles schonmal dagewesen und kopiert vom Feinsten. Man sollte immer von sich überzeugt sein, aber immer auf dem Boden bleiben … Modefotos sind definitv was anderes!

    Wenn Du so ein toller Fotograf bist, warum hast machst Du an dem Wettbewerb nicht mit und räumst Preise über Preise mit Deinen Fotos ab? Wer nur lästert hat keinen Mumm es besser zu machen! 🙂

    Grüsse TOM

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s