Über den Wolken…

Eine der nervigen Sachen an moderner Kommunikation per Internet ist das oft fehlende Verständnis der Materie – da fragt man nach einer Bild-Datei und bekommt ein Word-Dokument, in das ein Bildchen eingefügt wurde *gegendiestirnklatsch*. Etwa eben so bescheuert sind die unzähligen Powerpoint-Präsentationen mit meist süsslich-kitschigen Bilder-Sammlungen, die man ständig geschickt bekommt. Heute erhielt ich wieder eine solche eMail – doch zu meiner Überraschung mit richtig schönen Fotos, allesamt aus der Luft fotografiert von Yann Arthus Bertrand (Bild oben). Zwar kennt man das Thema („Die Welt von oben“), doch die Variationen sind absolut sehenswert. An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf die umfassende Bilddatenbank eines Freundes aufmerksam machen, Hady Khandani, der als Pilot und Fotograf ebenfalls öfters Motive „über den Wolken“ findet (Bild unten)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s