UNICEF Foto des Jahres 2010

Die UNICEF hat ihre Bilder des Jahres gewählt – und wie nicht anders zu erwarten, erschrecken die meisten Bilder mit kindlichem Leid. Der Fotograf des Gewinner-Bildes, Ed Kashi, hat sein Motiv in Vietnam fotografiert, wo er die Spätfolgen des Vietnamkriegs und dem Einsatz von „Agent Orange“ dokumentiert hat. Nicht ganz zu unrecht sagt er selbst, er war überzeugt, dass diese Reportage niemanden mehr interessieren würde – 35 Jahre nach Kriegsende. Das ganz Interview können Sie hier nachlesen, dort sind auch weitere Motive hinterlegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s