Von der Herausforderung, gute Logos zu entwickeln

Wie schwierig es ist, ein gutes Logo zu entwickeln, sieht man fast alltäglich an gruseligen Beispielen. Manchmal verrennen sich die Designer jedoch derart, dass man nur noch lachen kann. Boredpanda.com hat einige amüsante Beispiele zusammengetragen, wie man es besser nicht machen sollte. Ähnlich geht es mir grade mit dem Auftrag, ein Signet für eine Liegenschaftsverwaltung zu entwickeln: Fast alles, was mit Immobilien zu tun hat, schmückt sich mit der Andeutung eines Dachs – da kann man nur noch bewusst andere Wege beschreiten. Ein paar Beispiele meiner grafischen Arbeiten finden sich hier (für das Staatstheater Hannover), hier (für die Networking-Gruppe Hannover Talk) oder hier (Design-Galerie auf erdmenger.com).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s