Von der Herausforderung, gute Logos zu entwickeln

Wie schwierig es ist, ein gutes Logo zu entwickeln, sieht man fast alltäglich an gruseligen Beispielen. Manchmal verrennen sich die Designer jedoch derart, dass man nur noch lachen kann. Boredpanda.com hat einige amüsante Beispiele zusammengetragen, wie man es besser nicht machen sollte. Ähnlich geht es mir grade mit dem Auftrag, ein Signet für eine Liegenschaftsverwaltung zu entwickeln: Fast alles, was mit Immobilien zu tun hat, schmückt sich mit der Andeutung eines Dachs – da kann man nur noch bewusst andere Wege beschreiten. Ein paar Beispiele meiner grafischen Arbeiten finden sich hier (für das Staatstheater Hannover), hier (für die Networking-Gruppe Hannover Talk) oder hier (Design-Galerie auf erdmenger.com).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Design am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Ein Gedanke zu „Von der Herausforderung, gute Logos zu entwickeln

  1. Pingback: Tipp: Visuelle Identität | Till Erdmenger – Businessfotos | Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s