Weegee: Eine (Blitz-)Lichtgestalt

Der Spiegel hat mal wieder einen ganz alten, aber nicht minder namhaften, Fotografen aus dem Archiv gezogen: Arthur Fellig, besser bekannt als Weegee. Der cigarrerauchende Prototyp der modernen Paparazzi war tatsächlich eine Lichtgestalt der Reportagefotografie seiner Zeit – so war er der erste mit Polizeifunkgerät in seinem Auto, der somit nie einen blutigen Mord verpasste, um ihn im grellen Blitzlicht schonungslos zu dokumentierten. Vor einiger Zeit habe ich selbst einen Beitrag über Weegee hier veröffentlicht: Weegee: Der Prototyp der Paparazzi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s