Software-Tipp: Bilder aus Lightroom in WordPress laden

So, wie 90% aller Fotografen, verwende ich Lightroom zur Bearbeitung und Katalogisierung meiner Fotos. Und so, wie viele viele andere, benutze ich das CMS WordPress für meinen Blog. Natürlich stehe ich häufig vor der Aufgabe, Bilder aus Lightroom zu exportieren, um sie auf meinem Blog zu verwenden. Die Bordmittel des CMS sind dafür durchaus geeignet, jedoch kann der Zeitaufwand nun eingeschränkt werden: Mithilfe des Plugins LR/Blog von Terry White lassen sich Fotos direkt aus Lightroom in die Medien-Bibliothek des eigenen WordPress-Blogs hochladen. Ähnliches gab es bereits in Lightroom integriert bisher nur für Facebook oder Flickr. Mal ausprobieren …

Kommentar verfassen

