Google treibt den „Online Motor Deutschland“ an

Online Motor Deutschland“ ist eine Initiative von Google, die sich an Startups, Selbstständige sowie kleine bis mittlere Unternehmen wendet, die noch keine oder nur wenig Werbung im Internet machen. Gemeinsam mit Partnern wie Strato, Xing, Post oder dem „Bundesverband mittelständische Wirtschaft“ bietet der Suchmaschinenriese eine kostenlose Veranstaltungsreihe, die in verschiedenen Städten Deutschlands gastiert. Selbstverständlich steht die Vermarktung und Nutzung der verschiedenen Google-Services im Vordergrund, schaden kann ein bisschen Detailinformation dazu aber sicherlich nicht: So nutze auch ich immer wieder einmal Adwords-Angebote und bin über die „Places“ zu finden. Hinter Online-Marketing steckt natürlich noch viel mehr als das – ein paar Tipps hatte ich in meinem Beitrag Tipps für Fotografen-Websites bereits zusammengefasst. Beim Online-Motor wiederum kann man sich kostenlos eine Website erstellen, falls man noch gar keine hat, für Adwords-Neukunden winken 100,- € Startguthaben – und darüber hinaus bietet die Website noch einiges mehr: So kann man sich die Vorträge alternativ als PDF herunterladen, falls man (wie ich) leider grade keine Zeit hat, zu der Veranstaltung zu gehen. Die nächsten Termine sind übrigens:

Hannover – 23. bis 25.08
Leipzig – 31.08. bis 02.09.
Essen – 12. bis 14.09.
Hamburg – 20. bis 22.09.
Berlin – 28. bis 30.09.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Computer, Privat, Software, Unternehmen am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Ein Gedanke zu „Google treibt den „Online Motor Deutschland“ an

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s