Der PR-Doktor rät: Gute Bilder entscheiden!

Der, oder besser die „PR-Doktorin“ Dr. Kerstin Hoffmann hat auf ihrer Internet-Präsenz einen lesenswerten Gastbeitrag des Münchner Fotografen Mathias Vietmeier veröffentlicht, der einmal mehr die Relevanz guter Businessfotos unterstreicht:

… Wir haben uns also meistens nach wenigen Augenblicken entschieden, ob wir auf einer Site bleiben wollen oder weiterklicken.

Doch was können wir in 0,5 Sekunden aufnehmen? Eventuell einige Wörter der Headline. Doch zum größten Teil sind es die grafische Anmutung und die Fotos, die zum Entscheidungsfaktor werden. Laut einer Studie zu Printanzeigen ist nach der Anzeigengröße die Abbildung von Personen die wichtigste Variable bei der Kontaktdauer. Vor allem entscheidet der emotionale Gehalt eines Bildes, ob die Abbildung im Langzeitgedächtnis landet.

Wenn man sich die Ergebnisse dieser Studien anschaut, ist man also gut beraten, für professionelle Fotos auf der Website zu sorgen. Ihr potentieller Kunde will SIE sehen. Ihr Foto ist ein großer Faktor bei der Vertrauensbildung …

Bitte lesen Sie den ganzen Artikel hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s