iApp: Der Fotoguide für unterwegs

Endlich Sommer! So viele Motive warten drauf fotografiert zu werden. Der Fotoguide hilft dir, außergewöhnliche Bilder mit dem gewissen Etwas zu machen! Der Fotoguide bietet dir geballtes Fotowissen im Hosentaschen-Format für Unterwegs und zu Hause. Er ist ein Wegweiser durch die gigantische Welt der Fotografie und hilft dir, wenn du einmal nicht weiter weißt und dient als Inspirationsquelle für frische Ideen. Verpackt in einer Universal-App, bietet der Fotoguide Fototipps für Kompakt- und DSLR-Kameras, Tipps für die Fotografie mit iPhone, iPod Touch und iPad, ein Fotoquiz und ein Glossar.

✓ Offline Inhalte
✓ Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad
✓ Über 80 Fototipps für DSLR und Kompaktkameras
✓ Über 20 Fototipps für iPhone, iPod Touch und iPad
✓ Über 300 Fragen im Fotoquiz
✓ Über 250 Fachbegriffe im Glossar
✓ Hunderte Hilfreiche Bildbeispiele aus dem Alltag
✓ Unzählige Interaktive Bilder und Grafiken
✓ Anleitungen zum Selbermachen
✓ Suchfunktion zur einfachen Navigation
✓ Slider oder Listenansicht
✓ Verpackt in attraktivem Design

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es wohl im Inneren einer Kamera während der Aufnahmen aussieht? Wie hängt die Auslösezeit mit der verwendeten Blende zusammen? Und warum werden Bilder bei Gegenlicht nicht so, wie man es gerne hätte? Diese und noch viele weitere Fragen werden in über 80 Fototipps erklärt. Die zahlreichen, ausführlichen Tipps bringen dir die Welt der Fotografie näher und zeigen Möglichkeiten auf, mit welchen du in Zukunft noch bessere Bilder machen kannst. Auch fortgeschrittene Fotografen kommen voll auf ihre Kosten und können sich im Fotoguide Anregungen holen, um ihre Fotos weiter zu verbessern. Man lernt nie aus! Die Fototipps werden anhand interaktiver Bilder und Grafiken, sowie Beispielen aus dem alltäglichen Umgang mit der Kamera erklärt und helfen, den Einfluss unterschiedlicher Einstellungen zu erkennen und zu verstehen. So ist es ein Leichtes, die teilweise komplexen Sachverhalte der Fotografie zu durchblicken und später auch selbst anzuwenden. Wie der Fotograf Sam Abell einmal sagte: „Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.“ – Genau hier setzt der Fotoguide an. Scrolle durch die Listenansicht, oder stöbere mithilfe des Sliders durch die interessante Themenvielfalt der Fotografie. Wie stellt man eigentlich die Belichtung am iPhone ein? Welche Auflösung hat ein Foto des iPhone 4? Kann man mit dem iPhone auch Makrobilder aufnehmen? Neben Fototipps für Kompakt- und DSLR-Kameras, widmen sich mehr als 20 Tipps, Tricks und Infos der Fotografie mit iPhone, iPod Touch und iPad. Die beste Kamera ist schließlich immer die, die man gerade zur Hand hat. Da das sehr häufig eines dieser Geräte ist, lohnt es sich auch einige grundsätzliche Dinge über die optimale Nutzung zu kennen. Ebenfalls ausgerüstet mit interaktiven Inhalten, kannst du Ergebnisse sehen und Einstellungen nachvollziehen.

Der Fotoguide geht ins Detail und macht dich mit der Technik und den Fachbegriffen der Fotografie vertraut, oder weißt du etwa, was Chrominanzrauschen ist, wozu die Dynamikkompression dient oder was genau ein CMOS-Sensor ist? Im Fotoquiz mit über 300 Fragen, kannst du dein Fotowissen testen und spielerisch erweitern. In der Live-Statistik siehst du deinen Fortschritt und siehst ob du alle Fragen richtig beantworten kannst. Wofür steht eigentlich diese „AE-L“-Taste an meiner Kamera? Wofür steht APS-C und was bitteschön ist ein Bokeh? Das Glossar beinhaltet über 250 ausführlichen Erklärungen zu Fachbegriffen der Fotografie. Wer gute Bilder machen möchte muss sich auch mit der Technik dahinter auskennen. Lerne dich auszudrücken und verstehe auch anspruchsvolle Sachverhalte.

☆ Der Fotoguide liefert zu allen Tipps konkrete Einstellungsbeispiele, so dass du diese direkt mit deiner Kamera nachvollziehen kannst.
☆ 140 Megabyte Fotowissen! Wenn es ein Themengebiet gibt, in welchem Bildmaterial wichtig ist, dann wohl die Fotografie. Genügend Beispielmaterial unterstützt den Text und macht ein Nachvollziehen einfacher. Alle Informationen befinden sich in der App und es wird keine Internetverbindung zur Nutzung benötigt! Der Fotoguide funktioniert also auch dort sicher, wo du ihn braucht.
☆ Die Welt der Fotografie ist grenzenlos und so auch das Potential des Fotoguides! So viele Themen der Fotoguide bereits umfasst, so viele gibt es die nur darauf warten Beschrieben zu werden! Das Team rund um den Fotoguide freut sich bei genug positiver Rückmeldung wieder an die Arbeit zu gehen und kostenlose Updates mit völlig neuen Themenbereichen zu servieren. Gerne nehmen wir auch Feedback entgegen, damit dir der Fotoguide ein noch besserer Begleiter werden kann.

Zum Schluss noch ein wahres Zitat von Matthew Brady: „Resultate sind unsicher – auch unter den erfahrensten Fotografen“

Via openPR.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Photographie, Software am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s