Retouche für das Beste im Mann

Per Newsletter flatterte mir ein kleines Tutorial zur Bearbeitung von Portraits von Männern in den Briefkasten. Immerhin wird hier einmal der Photoshop-Filter namens „Eigene Filter“ erklärt. Der Workshop beschränkt sich ansonsten auf die Scharfzeichnung und die Aufsteilung der Kontraste – nichts wahnsinnig weltbewegendes. Interessant finde ich, dass der Autor offenbar mit mir d´accord geht, dass echte Mannsbilder markant sein müssen – etwas, was ich bereits vor längerer Zeit einmal in meinem Beitrag Der „Charakter-Filter“ dargelegt habe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Photographie, Software am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s