Für Abenteurer: Kamera-Hacking

Wer den Nervenkitzel nicht scheut, hochwertige und teure Elektronikgeräte allerlei nicht-offiziellen Veränderungen zu unterziehen und damit möglicherweise Funktionalität oder Garantieansprüche zu riskieren, für den lohnt sich ein Blick auf den Spiegel-Beitrag Tuning für die Digicam. Ähnlich, wie es viele schon von Computer oder iPhone kennen, verausgaben sich Hobby-Programmierer gerne, um alternative Betriebssysteme zu entwickeln. Diese können bei verschiedenen Canon-Kameras beispielsweise Funktionen freischalten, die die Kamera ohnehin mitbringt – der Hersteller aber bewusst unterdrückt, um dem Kunden stattdessen lieber die nächst-teurere EOS zu verkaufen. Das Kamera-Hacking eignet sich also für alle Revoluzzer, die sich von der Industrie nichts vorschreiben lassen wollen. Falls etwas schief geht aber bitte dazu stehen und nicht Pipi in die Augen kriegen, das passt gar nicht zu echten Revolutionären😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Computer, Photographie, Spielzeug am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s