Mein Design inspiriert …

Gestern flatterte mir eine Werbe-E-Mail von Jobscout24.de ins Haus – und grade in dem Moment, als ich den Junkfilter-Button drücken wollte, dachte ich: „Komisch, das Design des Portraits kommt mir irgendwie bekannt vor“. Quadratischer, orangefarbener Rahmen, abgerundete Ecken und ein vor Weiss freigestelltes Portraitfoto? Schön, wenn man mit solch einfachen Mitteln andere inspirieren kann …😉

Ausschnitt aus der Jobscout-Werbung

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Design, Photographie, Privat am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Ein Gedanke zu „Mein Design inspiriert …

  1. dirk

    Ach, dieses Übel ist auch uns nicht unbekannt. Schon 2x haben wir in 3 Jahren das Design geändert, bzw. ändern müssen … es gab zu viele Webseiten die auf einmal verdächtig viele Übereinstimmungen hatten. Wir haben uns den Ärger immer gespart, oft sogar beim Bildklau aus unserem Blog oder dem übernehmen von Textpassagen. Das nervt schon genug, da wollten wir nicht noch lauthals klagen und Recht einfordern. Nun, dann ändern wir einfach immer mal wieder das Design und auch die Texte, wenn bei Überprüfungen zu viele Webseiten gefunden werden, die einfach ganze Sätze und mehr 1:1 übernehmen. Wenn es auch nicht mehr wirklich bahnbrechendes Neues gibt und auch wir immer schauen müssen den Kopf frei zu haben beim entwickeln der Webseite. Gerade die WP Vorlagen sind sehr verlockend und dann gleicht natürlich schon sehr oft diese Seite einer anderen. Vielleicht ist es einfach so und an solche Dinge müssen wir uns alle irgendwie gewöhnen. Gruß aus Köln, dirk

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s