Joblog: Mal wieder Businessporträts

Businessporträt © Till Erdmenger – Business Photographie

Gelegentlich berichte ich ja hier über meine Aufträge in Form eines „Joblogs“. Ich möchte den Faden mal wieder aufgreifen … Gestern führte mich ein Portraitshooting nach Düsseldorf. Genau genommen kehrte ich an einen „Tatort“ zurück, an dem ich bereits letztes Jahr Businessfotos gemacht habe: Die wunderbar nüchtern-graue Rückseite einer Lokalität am Rheinufer. Der nebelig-bewölkte Himmel bot recht weiches Licht, was ich sehr mag, allerdings war eine Aufhellung in diesem Fall dringend notwendig, um etwas Licht in die Augen zu bekommen. So konnte ich erstmalig meine neue Reflektor-Halterung ausprobieren, die sich erstklassig bewährt hat. Wenn grade kein Assi greifbar ist, eine unverzichtbare Hilfe! Die Serie entstand übrigens für Kleinkariert – Agentur für Struktur, dessen Inhaber Bernhard Probst ein alter Kunde von mir ist. Für seine frühere Firma Ohratorium habe ich bereits vor vielen Jahren Firmenveranstaltungen dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

