Wie die Fotografie erfunden wurde …

… zeigt dieses animierte Video von TEDeducation. Hübsch gemacht und verständlich erklärt, wird die Geschichte der Fotografie von der Camera obscura bis zur Kodak-Box aufgegriffen. Mal sehen, ob es irgendwann eine Fortsetzung gibt, die die Entwicklung hin zur Digitalfotografie aufzeigt. Für den Anfang finde ich, ist es eine nette Vorbereitung auf die demnächst hier veröffentlichte Fotofibel. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, dem empfehle ich meinen Beitrag Geschichte der Fotografie, der inhaltlich auf Material meiner Lehrzeit zurückgeht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s