Nützliches Spielzeug für DSLRs

Aufnahmen mittels Stativ aus schwindelnder Höhe: Schon seit Jahren ein beliebtes Gimmick z.B. für Hochzeitsreportagen.

Aufnahmen mittels Stativ aus schwindelnder Höhe: Schon seit Jahren ein beliebtes Gimmick z.B. für Hochzeitsreportagen.

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Werbe-E-Mail in gebrochenem deutsch, die ich eigentlich gleich löschen wollte. Megaview, offenbar eine Firma aus den Niederlanden, bewarb ihr Teleskop-System für Aufnahmen aus bis zu 8 Metern Höhe. Nicht schlecht – für Aufnahmen aus dieser Höhe braucht man normalerweise einen „Steiger“, also ein Fahrzeug mit einer Art Hebebühne, der teuer geliehen werden muss. Für ungewöhnliche Perspektiven, z.B. bei Veranstaltungen oder für Architekturfotos dürfte das System nützlich sein. Was mich an dem Angebot noch viel mehr faszinierte, ist die enthaltene Kamera-Fernsteuerung von CamRanger. Sicherlich auch nicht das einzige System seiner Art, beeindruckt der Funktionsumfang: Ad-hoc-WLAN, Live-View, Zugriff auf fast alle Belichtungsparameter, Auto-Bracketing, Focus-Stacking etc. für eine Vielzahl von Canon- und Nikon-DSLRs. Wer Bedarf an einer solchen Fernsteuerung hat …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s