Große Serie: Die Businessfoto-Fibel

Seit einiger Zeit bereite ich eine große Serie von Beiträgen vor, die vollkommen selbstlos das Thema „Businessfotos – selbstgemacht“ aufgreifen. So gerne ich jedes einzelne PR-Foto für Ihr Unternehmen selbst anfertigen würde, ist mir auch klar, dass es Grenzen im Aufwand und Budget gibt. In meinem Tutorial veröffentliche ich jede Menge Profitipps für gute Fotos, die Sie natürlich auch bei privaten Fotos nutzen können. Ich möchte Sie dennoch um eines bitten: Überlegen Sie stets genau, wie wichtig die Fotos für Ihre Marke und das Image Ihres Unternehmens sind – und wägen Sie ab, ob Sie die Fotos selbst anfertigen wollen oder besser einen Profi beauftragen. Ich berate Sie im Zweifelsfall gern!

Die Fotofibel-Serie startet am 17. Juli und ich werde 3x wöchentlich einen thematisch abgeschlossenen Teil veröffentlichen. Insgesamt gibt es 10 Beiträge, die sich zunächst mit der Technik, später mit einzelnen Szenen wie z.B. Gruppenfotos oder Portraits beschäftigen.

Vorab habe ich noch eine Buchempfehlung für Sie: Den „Digital Photography Superguide“, der für alle gängigen Geräte und Systeme zum Preis von rund 10 $ bereit steht. Eine Leseprobe habe ich unten zum Download angefügt.

digitalphoto_preview

Schreibe einen Kommentar

