Bitte recht künstlich!

Bitte recht künstlich! Mein alter Freund Matthias Brodowy möge es mir nachsehen, dass ich ihn zur Illustration verwende. Gekünstelte Portraits haben auch immer eine komische Seite. © Till Erdmenger – Businessfotos

Bitte recht künstlich! Mein alter Freund Matthias Brodowy möge es mir nachsehen, dass ich ihn zur Illustration verwende. Gekünstelte Portraits haben auch immer eine komische Seite. © Till Erdmenger – Businessfotos

Üblicherweise versuchen Menschen, die anderen etwas verkaufen wollen, auf Fotos möglichst authentisch zu wirken. Insbesondere trifft dies auf Politiker zu, die selbstverständlich ehrlich wirken wollen. Grade in diesem Metier sind Fotografen hingegen versucht, jene Machtmenschen bewusst anders als von ihrer Schokoladenseite darzustellen – enttäuscht, überheblich oder kleinlaut. Kurz vor den Europawahlen und mitten im allgemeinen Hype um Selfies veröffentlich der Fotograf Wiktor Dabkowski eine Serie von Politikerportraits. Selbstinszeniert und mit der Aufforderung, die politische Facette der Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen. Eine hübsche Idee mit überraschenden Ergebnissen, die Sie beim Manager Magazin durchblättern können.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Photographie, Politik und getaggt mit , , , am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s