Joblog: Circus Phantasia

In der vergangenen Woche war der Circus Phantasia zu Besuch in Essen – ein Circus der besonderen Art. Er gastiert wöchentlich auf einem anderen Schulhof in Deutschland und studiert sein Programm mit stetig wechselnden Jung-Akrobaten ein, die aus Kindergärten und Grundschulen rekrutiert werden. Ein Riesen-Spaß für die Kleinen, mit dem sie über sich hinauswachsen und mit Stolz-geschwellter Brust Mama und Papa in der Vorstellung begrüßen. Meine Mädchen waren diesmal auch dabei – daher war klar, dass ich mit der Kamera ins Zelt kommen würde. Eine besondere Herausforderung gab es dabei: Die Nummer der Beiden wurde lediglich mit Schwarzlicht beleuchtet, fand also quasi im völligen Dunkel statt. Ich probierte die höchstmögliche Empfindlichkeitstute meiner Kamera, ISO 102400, belichtete mit f=4,0 und einer 1/50sec. aus der Hand. Dank Lightroom konnte ich die Daten soweit entrauschen und bearbeiten, dass die Stimmung authentisch rüberkommt. Dieser Circus ist echt klasse – und wer Kinder im passenden Alter hat, kann sich in der Schule bestimmt für ein Engagement aussprechen …

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Joblog, Kultur, Photographie und getaggt mit , , , am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s