© Till Erdmenger – Businessfotos

Die Kunst des absurden Portraits

Nur selten ergeben sich für einen Fotografen Möglichkeiten, Motive jenseits der schönen, erfolgreichen, hochglanzpolierten Welt für einen Kunden umzusetzen. Verständlicherweise möchten Unternehmen ihre Firma seriös dargestellt wissen. Bei Kabarettisten sieht das etwas anders aus – manchmal sogar zwanghaft komisch. Es ist eben eine Kunst, trotz der erwarteten Komik den Menschen dahinter zu zeigen. Das gelingt nicht selten durch die Requisiten und das Ambiente, wie beispielsweise bei meinem Foto des Kabarettisten Matthias Brodowy, das ich oben zeige. Der amerikanische Fotograf Seth Olenick hat nun einen Bildband veröffentlich, in dem er höchstgradig absurde und skurrile Portraits von Comedians zeigt, die im Laufe vieler Jahre entstanden sind. Ein wunderschönes Projekt! Tolle Beispiele finden Sie bei PetaPixel oder auf der dort verlinkten Seite des Fotografen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur, Photographie und getaggt mit , , am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s