Wunschzettel für Fotografen

Drahtloses e-TTL-Blitzen mit dem Yongnuo YN-622C

Drahtloses e-TTL-Blitzen mit dem Yongnuo YN-622C

Was wäre die Weihnachtszeit, was wäre Nikolaus, ohne vernünftige Wunschzettel. Als Kind war das einfach: Spielzeugkatalog durchblättern, alles ankreuzen, bei Mama abgeben. Als Fotograf hat man später noch ganz andere Ideen von dem, was unterm Weihnachtsbaum liegen soll. Viel Anregung findet man bei PopPhoto. Ich habe aber auch noch einen persönlichen Tipp für alle, die ihre Kameraausrüstung erweitern wollen: Das beste Stück Technik, dass ich in den letzten Jahren gekauft habe, war der Phottix Varos II Blitz- und Schirmhalter in Verbindung mit den drahtlosen Blitzauslösern (Transceivern) Yongnuo YN-622C. Die Freiheit, ohne schweres Gepäck on location Studioblitzlicht verwenden zu können, ist grandios. Ein Stativ und ein Schirm sind die einzigen Gepäckstücke, die ich in vielen Fällen zusätzlich zu meiner Kameratasche einpacke. Zu den Funkauslösern hatte ich hier bereits berichtet … Viel Spaß beim stöbern und einkaufen – sich selbst beschenken ist ja doch meist das schönste😉 Frohe Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s