Quick-Test: Fantastical 2 für Mac

fantastical-icon-bigIn meiner Mini-Beitrags-Serie über Selbstorganisation war ich bereits auf Kalender-Software eingegangen – damals hauptsächlich bezogen auf das iPhone. Am Mac war ich lange Zeit unglücklich mit der mitgelieferten Software, seit OS X 10.9 hat der Apple-Kalender meines Erachtens aber große Fortschritte gemacht. Dennoch fiel mein Auge jetzt auf das brandneue Fantastical 2 für Mac, schließlich benutze ich deren iOS-Version als Standard-App auf meinem iPhone. Das Mac-Pendant habe ich heute nach wenigen Tagen aber wieder gelöscht: Meines Erachtens bietet das Programm zuwenig, um den Preis von knapp 40,- € zu rechtfertigen. Alle, die unbedingt ihre Aufgaben im Kalenderprogramm sehen und bearbeiten wollen, werden auf diese App nicht verzichten möchten, ansonsten habe ich nichts für mich weltbewegend wichtiges gefunden. Geärgert habe ich mich darüber, dass die Benachrichtigungen auf dem Schreibtisch nicht – wie gewohnt – oben rechts auftauchen, sondern teilweise nach unten verschoben, bis hin zum unteren Bildschirmrand. Außerdem konnte ich Einladungen zu Terminen, die mir bereits das iCal-Symbol im Dock signalisierte, in Fantastical leider nirgendwo ausfindig machen – gerne hätte ich diese Einladungen in der neuen App prominent sichtbar, so wie in der iOS-Version. Schade. Und eine eingebaute Wettervorhersage wie der große Konkurrent BusyCal bietet die App auch nicht …

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein am von .

Über Till Erdmenger – Businessfotos

Till Erdmenger ist seit 1996 als Profifotograf tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotos – unter anderem für Kunden wie ISS Facility Services, Merck Serono, Kaufhof, Porsche, Volkswagen oder den Marburger Bund. Die Kompetenz von Till Erdmenger liegt in der Unternehmensfotografie, zu der neben professionellen Businessportraits vor allem Imagefotos für die Unternehmenskommunikation und die Dokumentation von Firmenveranstaltungen zählen. Till Erdmenger bietet seine Businessfotos neben kleinen und mittelständischen Unternehmen gezielt auch Kliniken, Ärzten und Zahnärzten an.

Schreibe einen Kommentar

