© Till Erdmenger – Businessfotos

Ausstellung: Wenders-Fotos in Düsseldorf

Wim Wenders, der Regisseur, ist vielen bekannt. Dass er „Fotografie als Auszeit“ ansieht und diesem Hobby nachgeht, versteht sich fast von selbst – das machen alle Stars und Promis, weil es so viel Spaß macht. Bei Wenders meine ich das nicht einmal ironisch, denn er ist als Filmemacher ein Ästhet, ein Augenmensch. Und das er als solcher Augenblicke, Licht, Szenen im Vorübergehen festhalten möchte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nun widmet der Düsseldorfer Kunstpalast dem gebürtigen Düsseldorfer eine Ausstellung mit großformatigen Fotografien aus aller Welt. Informationen und ein Interview finden Sie dazu auf den Seiten der WAZ. Da die Website des Kunstpalasts derzeit nicht erreichbar ist, illustriere ich den Artikel mit einem eigenen Landschaftsfoto, das ich spontan ausgesucht habe. Es stammt aus Rügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s