Endlich wieder analog – Erinnerungen an Gran Canaria

Endlich habe ich mal wieder meine Canon New F1 herausgeholt und mit einem Film bestückt. Genauer mit 4, innerhalb eines 14-tägigen Urlaubs auf Gran Canaria. Mit nur einem Objektiv, dem Canon FDn 1,4/50mm. Was für eine wunderbar anachronistische, entspannende Erfahrung! Viele Jahre lang hatte ich diese Kamera nicht mehr benutzt, keinen Film mehr belichtet. Jetzt bin ich wieder begeistert von dieser Art der Fotografie. Gerne würde ich auch den ein oder anderen Kunden davon begeistern – mal sehen, ob mir das gelingt. Auch wenn es keine technischen Argumente sind, die für die Filmfotografie sprechen (wie PetaPixel konstatiert). Aber Emotionale und vor allem Ästhetische!

Ein Gedanke zu „Endlich wieder analog – Erinnerungen an Gran Canaria

  1. Pingback: Joblog: Neue Fotos bei Plainpicture | Till Erdmenger – Businessfotos | Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s