Tipp: E-Mail-Signatur für Unternehmen

Unter jede E-Mail gehört eine Signatur – vor allem, wenn Sie Unternehmer sind. Das ist nicht nur ein Akt der Höflichkeit und erleichtert es dem Empfänger, Sie zu kontaktieren. Als Eigentümer oder Mitarbeiter eines eingetragenen Unternehmens sind Sie überdies verpflichtet, jeder E-Mail – genauso wie einem Geschäftsbrief – alle relevanten Firmen-Informationen beizufügen. Allerdings gibt es keine Verpflichtung, mit juristischem Halbwissen formulierte Hinweise über die Vertraulichkeit des Inhalts zu ergänzen. Und es interessiert die wenigsten Empfänger, ob Sie jene E-Mail nun von Ihrem iPhone, iPad oder drahtlosen Blackberry gesendet haben. Das alles aber nur am Rande … Das Thema „gestaltete Signaturen“ habe ich bereits vor gut 2 Jahren einmal aufgegriffen (Tipp: CSS-gestylte Email-Signatur), inzwischen haben sich allerdings die technischen Kniffe etwas geändert. Als Ausgangspunkt brauchen Sie eine Idee, wie Ihre Signatur aussehen soll und inwieweit sie dabei Ihrem Corporate Design, dem allgemeinen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, entspricht. Sie brauchen außerdem etwas Übung mit HTML (oder jemanden, der das kann), müssen die User-Library im OS X finden und sollten in der Lage sein, Bilddateien von einer/Ihrer Website zu verlinken. Wie Sie diese Aufgabe in OS X Mavericks technisch umsetzen können, erklärt die Seite DesignPad von Timmy Cai.

Kategorien Computer, Design, Spielzeug, Unternehmen

1 Kommentar zu „Tipp: E-Mail-Signatur für Unternehmen

Kommentare sind geschlossen.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close